Auch klein geschrieben, der Kunde liest.

04.2023

Terroir Freiburg fördert die landwirtschaftlichen Produkte des Kantons und vereint über 280 Produzenten, Verarbeiter, Händler und Gastronomen. Die Vereinigung betont die Echtheit und den lokalen Ursprung der Produkte mit ihrem Label "Fribourg regio.garantie". Im Rahmen ihrer Aktivitäten wollte Terroir Freiburg eine Kampagne starten, um Händler und Gastronomen auf die Bedeutung der Förderung von Schweizer Hühnerfleisch im Vergleich zu brasilianischem aufmerksam zu machen, ein Thema, das zunehmend in den Fokus der Verbraucher rückt.

Für diese Kampagne habe ich die Botschaft und den Slogan „Auch klein geschrieben, der Kunde liest.“ entwickelt, um den Fachleuten zu verdeutlichen, dass die Konsumenten auf die Herkunft der Produkte achten. Zusätzlich habe ich die Illustrationen und ein thematisches Flugblatt erstellt, die später von einem Kollegen in einem Motion-Design-Video animiert wurden.

Credits

Unternehmensmandat Take Off Productions Sàrl